Und wie, wo, watt is mit Watt ???

13.03.2024

Es ist wieder soweit und unsere diesjährige „Watt – Saison”  🐟🐙🐳beginnt.

Wir treffen uns dazu um 8.00 Uhr vor dem Restaurant „die Deichkarte ” im Wesselburener Koog.

Dort können die Kinder auch ab kurz nach 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr wieder abgeholt werden.

(Frühdienst ab 7.00 Uhr im Kindergarten und ab 7.30 Uhr am Deich)

Das Mittagessen und der Spätdienst finden im Kindergarten Süderdeich statt. Bitte meldet die Kinder dafür an dem Morgen bei uns an.

Die Kinder, die zum Mittagessen angemeldet sind, werden von Taxi Thiessen in den Kindergarten gefahren (die Kosten hierfür trägt das Amt) und werden bitte in Süderdeich abgeholt.

Ob der Watt Tag stattfindet, erfahrt ihr ab ca. 6.15 Uhr im Internet unter:

oder ihr ruft im Kindergarten unter der Nummer : 04833/1574 ab 7.00 Uhr an.

Bitte denkt daran, die Kinder warm genug anzuziehen; ideal ist der sogenannte “Zwiebel-Look”, bei dem man nicht friert, sich aber  Schicht für Schicht ausziehen kann, wenn es zu warm wird. Die Kinder sollten fertig angezogen, mit Sonnencreme eingecremt und mit Kopfbedeckung zum Schutz der Ohren und/bzw. vor Sonne gebracht werden.

Natürlich passiert es am Meer, dass man mal nass wird; hierfür benötigt jedes Kind ein Handtuch und unbedingt Wechselwäsche,  auch Schuhe, in seinem Trolli (Rucksäcke können die meisten Kinder nicht tragen).

Wichtig ist auch ein Beutel für die nasse Wäsche. Und je nach Witterung darf das Badezeug natürlich nicht fehlen.

Aktionen am Wasser machen hungrig; deshalb die Verpflegung  (keine Naschis !!!) und ein wieder verschließbares Getränk (keine Süßgetränke !!!) nicht vergessen !! (Bitte achtet darauf  , dass kein Müll anfällt !).

Mit dieser Ausrüstung kann der Spaß beginnen……!

Wir freuen uns auf die Montage, an denen wir sagen können:

“Wattn Montag ! ”  🐳

Euer Kindergarten – Team 🙂